Wer ist Online

Wir haben 12 Gäste online
Voreucharistischer Gottesdienst PDF Drucken E-Mail

 

 

Voreucharistische Gruppe

 

Es freut die Pfarrei Staldenried besonders, dass wir schon seit langem eine voreucharistische Gruppe haben und immer wieder freiwillige finden. Die Gottesdienste werden von Müttern und Frauen aus unserer Pfarrei vorbereitet und gestaltet.

 

In den Feiern werden Geschichten gehört, gebetet, gesungen, gebastelt, im Mittelpunkt aber ist jeweils das Wort Gottes. Damit möchte die voreucharistische Gruppe den Kindern das Hineinwachsen in die Gemeinde- und Familiengottesdienste erleichtern.

 

Leiterinnen

 

Das Vorbereitungsteam: Sandra Gottsponer, Denise Brigger und Caroline Abgottspon.

 

Programm

 

Die Gottesfeste werden während der Vorabendmesse im Pfarreizentrum gefeiert. Zu diesen voreucharistischen Gottesfeiern sind die Kinder des 2. Kindergartens und die Kinder der 1. und 2. Primarklasse herzlich eingeladen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Programm 2016-2017

 

News

 

Unsere Kleinen schmücken die Kirche mit ihren Träumen

Auch Kinder haben Träume. Und sie dürfen diese Träume manchmal leben. So war es auch am 14. Januar 2017. Anlässlich ihres voreucharistischen Gottesdienstes mit dem Thema ‚Träume‘ gestalteten unsere Gottesfäschtjini-Kinder eine schöne Darstellung in der Kirche. Sie gestalteten eine Leiter mit Figuren ihrer Träume und platzierten diese am Altar als Teil des Altarschmucks.  Also, auch die Kleinen geben sich grosse Mühe für unsere Pfarrei und bereichern somit das Pfarreileben. Die Zukunft der Kirche, unsere Jungen, ist auch bei uns lebendig! Vielen herzlichen Dank an die ganze Gottesfäschtjini-Gruppe.