Kirchenchor

Verdienstmedaille des Bistums Sitten an Trudy Furrer und Ingrid Brigger – Ehrenurkunde an Lia Furrer

Am 8. Dezember 2023, dem Festtag der Maria Empfängnis, hatten wir die Freude, drei außergewöhnliche Frauen zu ehren. Durch ihre Hingabe zum Gesang haben sie den Kirchenchor über viele Jahre hinweg geprägt und mit ihren Stimmen die Botschaft des Glaubens verbreitet. Diese Feier war eine verdiente Anerkennung für ihren bemerkenswerten Einsatz bei der gesanglichen Gestaltung von kirchlichen und weltlichen Veranstaltungen über die letzten 40 oder 50 Jahre. Die bischöfliche Auszeichnung für Trudy Furrer und Ingrid Brigger für ihre 40-jährige Treue sowie die Ehrenurkunde für Lia Furrer für ihre 50-jährige Hingabe sind Ausdruck der Wertschätzung für ihre herausragenden gesanglichen Fähigkeiten und ihr unermüdliches Engagement. Nach einer feierlichen Messe, zelebriert von Pfarrer Dolhy Veigas und gesanglich umrahmt vom Kirchenchor, versammelten wir uns zu einem herzlichen Beisammensein im Gemeindesaal. Dort konnten wir gemeinsam mit den Familienangehörigen der Geehrten eine wundervolle Feier erleben, die von Gesangseinlagen und bereichernden Gesprächen mit den Jubilarinnen geprägt war.

Generalversammlung 2023

Am 25. November 2023 hielt der Kirchenchor nach der von Pfarrer Dolphy Veigas zelebrierten Messe seine Generalversammlung ab. Die Traktanden wurden sorgfältig behandelt und mit einer anschaulichen Powerpoint-Präsentation ergänzt. Marina Abgottspon, die seit 4 Jahren die Sitzungsprotokolle verfasste und die Anwesenheit bei den Proben und Aufführungen protokollierte, hat ihr Amt niedergelegt. Wir bedankten uns herzlich für ihre wertvolle Arbeit. Ines Furrer wird nun ihre Aufgaben übernehmen. Mit großer Freude und kräftigem Applaus hießen wir die neuen Mitglieder Larissa Abgottspon als Sopransängerin und Gerold Abgottspon als Tenorsänger im Verein herzlich willkommen.

Nach den formalen Punkten der Generalversammlung genossen wir einen geselligen Abend. Wir wurden mit köstlichen Raclettes von Manuel und Fabian verwöhnt, sowie einer Vielzahl an leckeren Kuchen, die von unseren Mitgliedern gebacken und mitgebracht wurden. Diese gemütlichen Stunden ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Gemeinschaft im Chor.

Mit Freude blicken wir nun den kommenden Proben und Auftritten entgegen. Unser Dirigent Raoul Abgottspon überrascht uns stets mit neuen, faszinierenden Stücken, die uns herausfordern und gleichzeitig Spass bereiten.

Kirchenchor Staldenried, Nicole Abgottspon, Präsidentin

NAMEFUNKTIONTEL. NUMMER